Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Erfolg ist unsere Stärke.

Bei uns lässt sich Sicherheit mit
Effizienz und Präzision nachhaltig
vereinen. Verlassen Sie sich auf uns:
Ganz einfach, weil's funktioniert.

Innovation Triebfeder moderner Digitalisierungsprojekte

mm-lab wurde gegründet als Bindeglied zwischen Technologieforschung und deren Anwendung. Auch wenn wir von Anfang an den Wert klarer Strukturen und wohl definierter Prozesse erkannt haben, haben wir uns dennoch immer auch ein wenig die Kultur der sprichwörtlichen Garagenfirma erhalten, in der innovative Entwickler neueste Technologien nutzen, um damit smarte Produktideen zu verwirklichen.

Mit neuartigen Produkten und Produktfeatures helfen wir unseren Kunden, ihre Geschäftsprozesse noch effektiver umzusetzen. Innovation dient uns als Bindemittel, das aus bestehenden Datenbeständen und Infrastrukturen sowie aktuellen Technologien die smarte und zuverlässige Ende-zu-Ende-Lösung für die Kunden schafft. 

Mit unseren heutigen Innovationen setzen wir die Standards von morgen.

2022: SIMT (PGMS-Motorrad-OBU)
2021: SMUPI (Smart Mobile Urban Plant Irrigation)
2020: smart KOMPAKT Sinkkasten
2018: Kollisionswarnsystem Cave!

Nachhaltigkeit Mittelständischer Fußabdruck

Wir haben sehr früh das wichtige Potential nachhaltigen Handelns erkannt. Unsere geschäftliche Ausrichtung als spezialisiertes Systemhaus basiert auf fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung unserer Beschäftigten, die wir nur wahren und weiterentwickeln können, wenn wir unsere Belegschaft nachhaltig pflegen. Die Beteiligung der Beschäftigten am Erfolg und das Schützen von Arbeitsplätzen in schwierigen Zeiten, aber auch offene, transparente Kommunikation führen zu zufriedenen, hoch motivierten Teams, die unsere Unternehmensziele selbständig verwirklichen.

Stabile Beziehungen zu unseren Kunden stellen ebenfalls einen sehr hohen Wert dar. Wir kümmern uns um unsere Kunden und ihre Problemstellungen, da wir überzeugt sind, dass wir zufriedene Kunden an uns binden können.

Wir sehen unsere Herausforderung in der Zukunft darin, dem Klimawandel smarte Digitalisierung entgegenzusetzen. Unser Beitrag zur Zukunft ist die Schonung natürlicher Ressourcen wie Wasser oder Bäume durch die gezielte, digital optimierte Pflege.

Firmenhistorie

2022
November
Gewinner des TASPO Awards

Unsere Innovation „smart KOMPAKT für die Stadtgrünbewässerung“ wurde mit dem TASPO Award für die "Geschäftsidee des Jahres - dem Johannes Schuetze AG Award" ausgezeichnet. Die TASPO Awards werden auch als "Oscars der grünen Branche" bezeichnet.

September
Prüfgelände-Managementsystem für Motorräder

Auf der "The Proving Ground Conference" in Aachen haben wir unser mm-lab Prüfgelände-Managementsystem (PGMS) für Motorräder offiziell vorgestellt. Ein PGMS für Motorräder ist zum aktuellen Zeitpunkt einzigartig.

 

2021
Februar
smart KOMPAKT für die Stadtgrünbewässerung

Die Stadtgärtnerei Kornwestheim installiert die ersten Bodenfeuchtesensoren für Smart Mobile Urban Plant Irrigation.

mehr anzeigen

Zertifizierungen Qualität und Informationssicherheit

Qualität und Informationssicherheit sind uns ein großes Anliegen, da der geschäftliche Erfolg davon abhängt, dass wir unsere Lösungen nachvollziehbar entwickeln und installieren. Das lassen wir regelmäßig überprüfen.

Seit 2010 sind wir nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert, seit 2017 nach ISO 27001 (Informationssicherheit). Alle Audits haben wir bisher ohne Abweichungen erfolgreich absolviert.
 

Verantwortung

Wir stellen uns der Verantwortung, die an uns in der Rolle als Geschäftsführung herangetragen wird.

Wir spüren und erfüllen die Verantwortung für unser Unternehmen, seine Kunden, für die beschäftigten Menschen und ihre Familien,
für die Gesellschaft, die Ausbildung und für Klima- und Naturschutz.

Wir delegieren Verantwortung gern an Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen.

Steffen Firchau

Geschäftsführer

Andreas Streit

Geschäftsführer
Hier finden Sie uns

mm-lab GmbH

Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim
Deutschland
Phone: +49 7154 827-0
Fax: +49 7154 827-350

Kontakt zu mm-lab

Unabhängig davon ob ein persönliches Treffen gewünscht, eine Angebotsanfrage per Email abgeschickt oder ein Telefonanruf zur Information getätigt wird, wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.