mm-lab GmbH

Dienstleistungen …

Beratung

Durch unsere Lösungsprojekte haben wir weitreichendes Problem-Domain-Know-How in den Marktfeldern „Prüfgeländemanagement“ und „Entsorgung/Straßendienst/Sonderflotten“ gewonnen, das wir gern mit unseren Kunden teilen:

  • Ganzheitliche Beratung rund um Betrieb, mobile Assets und IT- und Kommunikations-Infrastruktur von Prüfgeländen und kommunalen Einsatzflotten
  • Markt- und Geschäftsprozessanalysen
  • Technologieberatung, Machbarkeitsstudien
  • Unterstützung bei Erneuerungs- und Digitalisierungsprojekten
  • Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Risikomanagement
  • Informationssicherheit

„Das Projekt wurde in vorgegebenen Zeitrahmen und mit dem geplanten Budget umgesetzt…. Wir haben uns für dieses System und diese Partnerfirma entschieden und goldrichtig gelegen.“

Bernd Leowald, Regionalleiter Region Nord West der Stadtreinigung Hamburg

Broschüre: PGMS Consulting

mm-lab news

 

Kornwestheim, 07/2020.

 

Die Agilität im Führungskontext war der diesjährige Schwerpunkt der zweitägigen Schulung unseres Führungsteams. Das Ziel war die Weiterentwicklung der Führungskompetenzen. Gleichzeitig erarbeiteten die Führungskräfte ein gemeinsames Verständnis der mm-lab Führungskultur, um noch schneller auf Veränderungen und die wachsende Komplexität in unseren Märkten zu reagieren.

Dies geschah mit einem externen Coach durch theoretische Inputs und intensive praktische Übungen sowie der Reflexion des eigenen Führungsverhaltens. Das Team nimmt vielfältige Ideen und Anregungen für die eigene Führungsrolle mit, um die Mitarbeitenden weiter zu motivieren und ihre Potenziale und Ressourcen stärker zur Entfaltung zu bringen.

 

 

Das Seminar fand außerhalb der Alltagshektik statt, um die Themen fokussiert voranzutreiben.